© 2023 by Andrew Minucci. Proudly created with Wix.com
  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Ich bin seit über 30 Jahren als selbständiger Rechtsanwalt tätig, vom Einzelanwalt bis zur Sozietät mit drei weiteren Kollegen. Dadurch habe ich sowohl das breite Band der anwaltlichen Tätigkeiten durchlaufen, als auch (in der Sozietät) mich spezialisiert.

 

Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit erb-und familienrechtlichen Fragen, insbesondere wenn das Mandat auf eine sogenannte Teilungsversteigerung hinausläuft. Dazu kommt nach wie vor mein "altes" Spezialgebiet, das Arbeitsrecht.

Durch den Tod meines Partners ist mein Aufgabenfeld etwas weiter geworden, so dass ich mich auch wieder mit Verkehrsrecht und Miet-und Wohnungseigentumsrecht beschäftige.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit verfasste ich (jahrzehntelang) juristische Artikel (Arbeitsrecht, Erbrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, allgemeines Zivilrecht) für einen Informationsdienst. Diese Tätigkeit habe ich jetzt zugunsten in meines Blogs aufgegeben. Im Schnitt werde ich dort zwei neue Artikel pro Woche veröffentlichen.